Bilden Sie sich eine eigene Meinung

Rede des AfD-Abgeordneten Dr. Curio zur doppelten Staatsangehörigkeit

Deutscher Bundestag | 02.02.18

Was denken Sie, wenn Sie die Rede mit den Überschriften und Texten der folgenden Printmedien vergleichen?

a) Wutduell im Bundestag: AfD-Mann hält Hetzrede – dann dreht Toni Hofreiter auf

b) AfD will CDU im Bundestag mit Antrag zum Doppelpass vorführen
c) „Schämen Sie sich“, schreit Hofreiter den AfD-Redner an
Wenn Sie dann „Volkes Stimme“ hören wollen, lesen Sie bitte die aktuell 511 Leserkommentare in der WELT:
und die aktuell 190 Leserkommentare im Focus:
Nur 2 Beispiele dafür:

a) „Als die Optionspflicht von rot-grün aufgehoben wurde, haben CDU/CSU und FDP, damals in der Opposition, geschlossen dagegen gestimmt. Des Weiteren hat sich auf dem letzten CDU-Parteitag eine Mehrheit für die Wiedereinführung genau dieser Optionspflicht ausgesprochen. Wenn der Antrag der AfD nun keine Mehrheit findet ist das eigentlich schon der zweite Skandal…“

b) „Ich fühle mich durch die AfD das erste mal in meinem Leben von einer Partei im Bundestag vertreten. Endlich eine Partei, die ihren Prinzipien treu ist, die ausspricht was viele denken und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Eine Partei, die keine Rücksicht auf politische Korrektheit nimmt, sondern den Altparteien die ungeschönte Realität da draußen vor Augen führt.