Konkrete Fragen von Beatrix von Storch an den Zentralrat der Muslime

Offener Brief an Herrn Mazyek

AfD Homepage | 25.05.16

Sehr geehrter Herr Mazyek, […] Entscheidend ist deswegen etwas anderes: Ihr ungeklärtes Verhältnis zum politischen Islam und zur Scharia.
Nachdem Sie so freundlich waren, uns am Tag des Grundgesetzes ein solches zu überreichen, hätte ich einige Fragen. Diese haben viel mit dem Grundgesetz zu tun und beziehen sich auf die „Islamische Charta“, welche sich der Zentralrat der Muslime gegeben hat.

Die etablierten Parteien haben eine neue Strategie verkündet: man wolle sich mit der AfD inhaltlich auseinander setzen etc.
Wie ernst das gemeint ist, kann man an dieser Veröffentlichung demonstrieren. Haben Sie in irgendwelchen Medien und/oder aus dem Bereich der Politik etwas davon gehört, dass die AfD in Person von Beatrix von Storch nach dem Treffen in einem Brief Fragen zum „ungeklärten Verhältnis des Zentralrats zum politischen Islam und zur Scharia“ gestellt hat?
Hat man etwa die Sorge, dass (zu) viele denkfähige Menschen zumindest manche konkrete Frage für berechtigt, ja für sinnvoll halten könnte?