Bürger zeigt eure Macht: Nur mit Bargeld zahlen!

Bürger zeigt eure Macht: Nur mit Bargeld zahlen!

EU-Kommissar Oettinger: „Bargeld stirbt aus“

Die Presse (Österreich) | 11.04.16

Das Ende von Münzen und Scheinen zur Bezahlung ist nach Ansicht von EU-Digitalkommissar Günther Oettinger unvermeidlich. „Bargeld stirbt aus: Wir werden mit der Apple-Watch bezahlen, mit dem Smartphone bezahlen“, sagte Oettinger am Wochenende auf einer Veranstaltung des Beratungsunternehmens Deloitte in Stuttgart.

Kommentar:

Nach dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“ wiederholen Politiker wie der „bedeutende“ EU-Kommissar Oettinger die These: Das Bargeld wird aussterben. Die Menschen sollen glauben, dass dies unausweichlich sei und dass nur ein paar Rückständige (wie die Deutschen) länger daran festhalten wollen. Doch wir sollten uns als freie Bürger mit aller Macht dagegen wehren, indem wir z.B. nur mit Bargeld zahlen. Gemeinsam sind wir stark.

Beachten Sie auch die Aktion der AfD „Bargeld lacht“ unter
http://www.bargeld-lacht.org/

(1121)