Für Merkel wird es immer enger

Für Merkel wird es immer enger

Frankreich fordert Aufnahmestopp für Flüchtlinge

FAZ | 25.11.15

Kritik am Kurs der Kanzlerin: Frankreichs Regierungschef Manuel Valls sagt, Europa könne nicht noch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Sonst sagten die Völker womöglich: „Schluss mit Europa!“

Kommentar:

Warum werden Realisten (wie z.B. in der AfD) von den etablierten Parteien und von den Medien zunächst immer als „Rechte“ und „Populisten“ diffamiert, ohne sich mit deren Argumenten inhaltlich auseinanderzusetzen? Dabei zeigt sich doch oft genug, dass sie in der Einschätzung von politischen Fragen gegenüber den anderen Parteien einfach der Zeit voraus sind.
Selbst Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat sich neuerdings zu der Erkenntnis durchgerungen: „Wir können nicht mehr in diesem Tempo wie in den vergangenen Monaten so viele Menschen bei uns aufnehmen. (Vgl. den folgenden Artikel über Oettinger)

(1613)