Man kann nicht kritisch genug sein

Man kann nicht kritisch genug sein

Auswärtiges Amt verspottet AfD für falsche Schweden-Warnung

WELT/N24 | 06.03.17

„Achtung Fake News“: […] „Es gibt keine Reisewarnung für Schweden“, stellte das Auswärtige Amt nun klar. Entgegen der Darstellung der AfD-Gruppierungen sei vor einem Jahr die Terrorwarnstufe in Schweden sogar herabgesetzt worden. „Tut uns leid, falls das weniger interessant klingt“, schrieb das Auswärtige Amt auf Facebook weiter.

Kommentar:

Die aktuell 117 Leserkommentare sind nicht ohne. Ein Leser schreibt z.B.:
„Und dafür ändert das Auswärtige Amt sogar extra seine Länderinformationen zu Schweden. Gestern stand dort: “Seit Anfang März 2016 gilt für Schweden eine erhöhte Terrorwarnstufe.“ Heute liest man an derselben Stelle: “Anfang März 2016 wurde die Terrorwarnstufe für Schweden von „hoch“ auf „erhöht“ herabgestuft und gilt seitdem fort“ mit dem Hinweis “Stand: 6. März 2017“. Man konnte also jetzt rückwirkend die Reisehinweise für das letzte Jahr ändern um dann der AfD prompt Panikmache und falsche Fakten unterstellen zu können. Verrückt!“

(1201)