Was andere Politiker meinen.

Was andere Politiker meinen.

Tschechischer Präsident: „Integration von Muslimen ist nicht möglich“

The Huffington Post | 18.01.16

Der tschechische Präsident macht Stimmung gegen Muslime. In einem Interview unterstellte er Menschen dieser Religion pauschal, dass sie sich nicht an andere Kulturen anpassen könnten. „Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass die Integration von Muslimen nicht möglich ist, sagte der 71-Jährige am Sonntag der Onlineausgabe der Zeitung „Blesk“

Kommentar:

Man kann ja anderer Meinung sein, aber der Artikel bietet wieder viele Meinungsvorgaben: Der Präsident vertritt nicht etwa eine Ansicht, sondern er „macht Stimmung“. Er „verweist“ nicht auf „Erfahrungen aus anderen Ländern“, sondern er „unterstellt pauschal“.
Soll so jede Diskussion im Ansatz erstickt werden?

(1472)