Spahn, Spahn, Spahn und kein Ende!

Spahn, Spahn, Spahn und kein Ende!

Erstaunliche Zahlen: So viele Masken hat Deutschland verbrannt

t-online.de | 16.09.25

Nun kommen offenbar neue Zahlen ans Licht.
Demnach sollen im Zuge der Coronakrise rund drei Milliarden Schutzmasken der „Verwertung“ zugeführt worden sein. Dies geht aus einer Anfrage des AfD-Abgeordneten Kay-Uwe Ziegler hervor, die der „Neuen Zürcher Zeitung“ (NZZ) vorliegt. Unter „Verwertung“ wird dabei die Vernichtung der Schutzmasken verstanden. Die Zahlen erstaunen umso mehr, als auf der anderen Seite nur 2,2 Milliarden Masken „verteilt“ wurden. Das heißt, es wurden deutlich mehr Schutzmittel vernichtet, als an die Bevölkerung ausgegeben wurden. […]
Die Entsorgungskosten bezifferte die Bundesregierung in einem weiteren Schreiben, das der „NZZ“ vorliegt, auf 7,5 Millionen Euro. Zudem geht der Bundesrechnungshof davon aus, dass weiterhin eine Summe im dreistelligen Millionenbereich nötig sein wird, um die Kosten für die Lagerung und Vernichtung der verbliebenen Chargen zu decken.

Kommentar:

Verschlägt es auch Ihnen die Sprache? Und so ein Politiker sitzt immer noch als „Volksvertreter“ im Bundestag? Ist er überhaupt in einem Wahlbezirk vom Volk gewählt worden oder ist er wieder bequem über die CDU-Liste ins Parlament gekommen? Er ist auch nicht ein einfacher Abgeordneter, nein, er ist sogar der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag! Gibt es in der CDU etwa kein besseres Personal? Offenbar nicht!
Und warum erfahren die Menschen in Deutschland überhaupt von dem Spahn-Masken-Skandal?
Weil die AfD als demokratische Partei immer wieder nachfragt und Rechenschaft verlangt – im Sinne der Demokratie!
Wie man sieht, erkennen das immer mehr Wähler mit ihrem Stimmverhalten an.
Schlussfrage:
Warum bedarf es der Neuen Züricher Zeitung, diese Informationen unter das Volk zu bringen?

(91)