AfD Wermelskirchen – Das Vorstandsteam

Joachim Hans Lietzmann

66 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Hobbies

Gesang in insgesamt 4 Chören: einem evangelischen Kirchenchor, einem Kammerchor und in einem katholischen Kirchenchor, sonntäglicher Gesang in einer Choralschola (gregorianisch), Schwimmen, Wandern und Lesen.

Ausbildung/Beruf/Erfahrung:

Berufssoldat (Offizier in der Logistik) mit 11 Monaten Auslandseinsatz (Stabsarbeit in einer multinationalen Division, Aufklärung)

h.lietzmann[at]afd-wk.de

Warum ich in der AfD bin

Weil das Leben nie alternativlos ist. Unsere demokratisch, freiheitliche Gesellschaft gründet sich auf dem Recht und der Gewaltenteilung. Die Verfahren vor den Verfassungsgerichten zeigen mir, dass zunehmend Gesetze gebrochen werden. Nachhaltigkeit ist ein neues Schlagwort in der Politik.

Wo aber ist die Stetigkeit (Nachhaltigkeit) im Erlassen von Verordnungen und Richtlinien, der Steuergesetzgebung? Die überbordende, unübersehbare Regelungsdichte führt zu Ungerechtigkeiten.

Auch sprachliche Beständigkeit ist ein hohes Gut. Die heutige politische Sprache vernebelt die Wortinhalte. „Freundschaft zwischen Staaten!“ - Doch: Freundschaft gibt es nur zwischen Menschen.

Zwischen Staaten/Organisationen/Firmen gibt es Interessen. Die Verschuldung der Städte, Kreise, Länder, der Bundesrepublik wird die nachfolgenden Generationen schwer belasten.

Meine Ziele

Ich will versuchen Menschen zu verstehen, ihnen gerecht werden, möglichst Freude vermitteln, sie ggf. zum Nachdenken anregen und meinen Beitrag zur Behebung von Mängeln leisten.

Karl Springer

Stellvertretender Sprecher

54 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Auto schrauben ...

Ausbildung/Beruf/Erfahrung:

Musikstudium (Jazz) in Frankreich u. Rochester (NY). Selbstständiger Künstler und Internationale Tätigkeit u.a. für Yamaha und AIDA Cruises im Musik- und Kunstmanagement.

k.springer[at]afd-wk.de

Warum ich in der AfD bin

Die "etablierten Parteien" geben mir in keinster Weise das Gefühl, dass meine Interessen ausreichend vertreten werden.

Meine Ziele

Ein buntes und lebendiges, durch eigenständige Nationalstaaten mit wahrnehmbaren kulturellem, sozialem und ökonomischen Profil geprägtes Europa - ohne Euro und Neid.

Rainer Ising

68 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder

Radfahren, Tauchen, Fotografieren (auch UW-Fotografie), Reisen

Ausbildung/Beruf/Erfahrung:

Maschinenbau-Studium (Dipl.-Ing.), Tätigkeit als techn. Angestellter in der Industrie, seit 15 Jahren selbständig

r.ising[at]afd-wk.de

Warum ich in der AfD bin

Ich verfolge schon lange die Nachrichten und nicht nur die geschminkten der öffentlich-rechtlichen Medien. Dabei kam ich immer mehr zu dem Schluss, dass unser Land regelrecht vor die Wand gefahren wird – möglicherweise sogar absichtlich. Die Situation hat sich mit der Eurokrise zugespitzt und mehr noch mit der Flüchtlingskrise seit dem Herbst 2015. Die Fehler der Merkel-Regierung werden uns und unseren Kinder noch sehr teuer zu stehen kommen. Es wird zu sozialen Verwerfungen kommen, zu einem Verschwinden unserer Kultur und einer Islamisierung unseres Landes, das sich dem Islam längst freiwillig unterworfen hat (nicht zuletzt auch mit Hilfe unserer Kirchen). Ich will nicht, dass die „Deutschland-verrecke-Fraktion“ in unserer Regierung unseren Untergang noch beschleunigt. Unsere Kinder werden uns mal fragen was wir dagegen getan haben. Und dann will ich nicht mit leeren Händen vor sie treten müssen.

Meine Ziele

Ich will, dass unser Land lebenswert bleibt – für uns und unsere Kinder. Dieses Ziel – das ist mir klar geworden – können wir alle nur mit der einzigen Alternative für Deutschland erreichen, der AfD.

Manfred Schawohl

64 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Hobbies

Fußball, bes. Bayer 04, Langstreckenlauf (Marathon), Gitarre klampfen, Schach, Informatik, Finanzanalyse, Weltpolitik

Ausbildung/Beruf/Erfahrung:

Kaufmännische Grundausbildung, später Organisationsprogrammierer, Systemanalytiker, Wirtschaftsinformatiker, Projektleiter, zuletzt selbständig als Geschäftsführer eines IT-Beratungsunternehmens. Berufserfahrung in Planung und Realisierung von Projekten in der IT-Anwendungsentwicklung vorwiegend in großen Handelshäusern inkl. Touristik (Warenwirtschaft, Logistik, Personal- und Rechnungswesen inkl. Buchhaltung, Kundenbeziehungen (CRM), Data-Warehousing, Data-Mining etc.) Ebenso detaillierte Kenntnisse über Flugsicherung, Search and Rescue durch mehrjährige Tätigkeit in der SAR-Leitstelle der Luftwaffe (Rescue Coordination Center).

m.schawohl[at]afd-wk.de

Warum ich in der AfD bin

Ich bin in die AfD eingetreten, weil ich seit längerer Zeit, spätestens seit dem Mauerfall das sehr begründete Gefühl habe, dass sich unsere Regierung immer weiter willentlich und wissentlich von deutschen Interessen entfernt und ihrer Aufgabe als Volksvertretung nicht gerecht wird. Im Gegenteil, das Volk wird mithilfe der Medien auf moralisch oft sehr bedenkliche Art auf einen zweifelhaften Regierungskurs genötigt, der tatsächlich unserem Land auch immer öfter sogar Schaden zufügt. Ebenso wird das Grundgesetz regelmäßig verletzt, gebeugt, ausgehebelt. Rechte, Kompetenzen und hoheitliche Aufgaben werden an Institutionen mit Eigeninteressen weitergegeben. Da sehr berechtigte Klagen vor dem Verfassungsgericht auch aufgrund entsprechender parteilicher Besetzung immer öfter ins Leere laufen, sehe ich unsere Demokratie und unser Land in größter Gefahr.

Meine Ziele

Deutschland muss wieder ein freies und souveränes Land werden!