Startseite Bergisch Gladbach

Willkommen bei der AfD in Bergisch Gladbach

Über 2000 Bürgerinnen und Bürger haben uns bei der letzten Kommunalwahl in der Stadt Bergisch Gladbach gewählt. Mit drei Mandaten zog die Alternative für Deutschland erstmals in den Stadtrat ein. Dennoch verließen die drei Mandatsträger im Sommer 2015 unsere Partei und folgten der ALFA-Abspaltung auf ihrem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Der Argumentation, sie sei die eigentliche AfD, haben die Wähler im März 2016 in drei Landtagswahlen eine eindeutige Antwort gegeben. Während wir mit starken 12,6% in Rheinland Pfalz, 15,1% in Baden-Württemberg und 24,2% in Sachsen Anhalt in beeindruckender Weise in alle Landesparlamente einzogen, blieb die ALFA Partei auf der Strecke. Dennoch wird man uns die AfD-Mandate in unserer Stadt nicht zurückgeben. Der Wähler und wir werden leider bis zur nächsten Kommunalwahl warten müssen, um dies zu korrigieren.

Bis dahin werden wir uns vorbereiten um mit einer schlagkräftigen Mannschaft gestärkt zurückzukommen.

Thomas Kunze
Vorstand AfD Bergisch Gladbach