AfD Bergisch Gladbach – Das Vorstandsteam

Dr. Ing. Helmut Waniczek

Sprecher

Persönliches

68 Jahre alt, geboren in Amstetten, Österreich, Staatsbürgerschaft: österreichisch, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Hobbies

Familie, Möbel bauen, Schifahren

Ausbildung/Beruf/Erfahrung:

Abitur, Chemiestudium an der Technischen Hochschule Wien, Promotion über Makromolekulare Chemie, Wissenschaftler, Betriebsleiter, Abteilungsleiter und Marketingleiter bei der Bayer AG in Deutschland und Brasilien, seit 2011 im Ruhestand

E-Mail

h.waniczek[at]afd-rbk.de

Warum ich in der AfD bin

Es war für mich nie von Bedeutung, in eine politischen Partei einzutreten. Auch wenn ich mit so manchen politischen Entwicklungen nicht zufrieden war, so hatte ich doch im Großen und Ganzen das Zutrauen zu den Politikern, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen das Bestmögliche für Deutschland und die Deutsche Bevölkerung erwirken wollten. Auch von den Anfängen der EU und dem Euro war ich begeistert, bis die Regierungen, und vor Allem Merkel und die Grünen begannen, die anfänglichen Versprechen und auch die Verträge zu brechen. Die „no bail out“-Klausel wurde mit den Rettungsschirmen gebrochen, und sie verbiegen das Recht nach Belieben und brechen das Schengen- und Dublin-Abkommen. Mit der Energiewende und dem Migrationspakt hat die Regierung Deutschland zusätzlich enormen Schaden zugefügt. Dies alles und noch vieles mehr erfüllt mich mit großer Sorge um die Zukunft dieses Landes, Europas und meiner Kinder. Deshalb engagiere ich mich auch in der AfD um gegen diesen Wahnsinn zu kämpfen.

Meine Ziele

Ich möchte mithelfen, die Deutschland-feindliche Politik der Altparteien zu beenden, die groben Fehler der letzten Jahre wie die Energiewende, den Klimawahnsinn, die Schuldenmacherei und den in alle Lebensbereichen wuchernden Sozialismus zu stoppen, um wieder eine konservative, bürgernahe Politik zu etablieren.

Günther Schöpf

Stellvertretender Sprecher

Persönliches

Warum ich in der AfD bin

Meine Ziele

Peter Frenz

Beisitzer

Persönliches

Warum ich in der AfD bin

Meine Ziele

Matthias Olschowy

Beisitzer

Persönliches

Warum ich in der AfD bin

Meine Ziele