Unterstützer-Unterschriften RBK I

Wenn Sie Ihren Hauptwohnsitz in

• • Bergisch Gladbach
  • • oder Rösrath
    haben, dann sind Sie hier richtig.

Wenn Sie jedoch in Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath oder Wermelskirchen wohnen, klicken Sie bitte hier.

Wenn Sie in anderen Städten zu Hause sind, können Sie uns leider hier nicht helfen. Der zuständige AfD-Kreisverband würde sich aber sicher über Ihr Angebot freuen. Über diesen Link zur Landesgeschäftsstelle können Sie prüfen, wer bei Ihnen zu Hause Ihr Ansprechpartner wäre.

Unterstützer-Unterschriften

Wie Sie wissen stehen im Mai die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen an. Für unseren gewählten AfD-Direktkandidaten im Rheinisch-Bergischen Kreis I, Herrn Thomas Kunze benötigen wir dazu 100 Unterstützerunterschriften, die in Kürze dem Kreis-Wahlleiter übergeben werden müssen, damit alle Bedingungen für seine Wählbarkeit erfüllt sind.

Um uns die Arbeit des Unterschriften-Sammelns zu erleichtern, bitten wir Sie uns dabei folgendermaßen zu unterstützen:

1. Bitte drucken Sie das u.a. Unterstützungsformular aus
2. Füllen Sie diese Formular handschriftlich und deutlich lesbar aus (nur den Bereich, wie er ganz unten im Muster rot umrandet ist)
Bitte beachten Sie, dass das Formular nur gülig ist, wenn Sie keiner weiteren Partei eine Unterschrift gegeben haben!

Es werden benötigt:

• • Familienname,
  • • sämtliche Vornamen exakt so geschrieben, wie sie im Personalausweis oder Reisepass zu finden sind,
  • • das Geburtsdatum,
  • • Straße,
  • • Hausnummer,
  • • Postleitzahl und Wohnort
    Dazu Ort, aktuelles Datum und Ihre Unterschrift.

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie die Kandidatur Herrn Kunzes und erlauben uns, der AfD, Ihre Wahlberechtigung beim zuständigen Einwohnermeldeamt prüfen und bescheinigen zu lassen. Unterstützen darf nur, wer auch im entsprechenden Kreisgebiet selbst wahlberechtigt ist, und das muss geprüft sein.
Es werden jedoch KEINE Daten von uns oder vom Einwohnermeldeamt gespeichert oder gar weitergegeben.

Die gestempelten Formulare werden zuletzt dem Kreis-Wahlleiter übergeben, der die Gesamt-Anzahl ermittelt und letztendlich den Punkt „Unterstützerunterschriften“ als „erfüllt“ abhakt.

3. Übergabe ausgefüllter Formulare
Wenn Sie ausgefüllte Formulare für uns haben, gerne auch aus dem Familienkreis, von Freunden, Verwandten oder Nachbarn, denen etwas an der Zukunft unseres Landes liegt, bitten wir um kurze Info per Email an t.kunze[at]afd-rbk.de möglichst mit Telefonnummer. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um die Abholung/Übergabe zu klären.

Alternativ können Sie es alles aber auch per Post (kommentarlos) an

AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
c/o AfD Landesgeschäftsstelle NRW
Münsterstraße 306

schicken.

Wir bedanken uns im voraus ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Dieses Unterstützer-Formular bitte ausdrucken (Drucker-Symbol im rechten Kopf-Bereich)

Muster-Formular zur Orientierung – nur den rot umrandeten Bereich ausfüllen

Muster Formular