Aschermittwoch

Liebe Mitbürger,

im folgenden haben wir einige Aschermittwochsreden aus unseren deutschlandweiten AfD-Parteiveranstaltungen für Sie zusammengetragen.

Auch wir im Kreisverband Rhein-Berg haben uns mit rund 100 Gästen bei Kölsch und Brötchen im Bensberger Rathaus vom Karneval verabschiedet. Dabei gab es amüsante, deftige und beeindruckende Redebeiträge unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Roland Hartwig, Prof. Dr. Harald Weyel sowie unserer Hauptredner, des Landes- und Fraktionsvorsitzenden der rheinland-pfälzischen AfD Uwe Junge und des Journalisten und Schriftstellers Michael Klonovsky, der es sich nicht nehmen ließ, sogar aus Berlin unserer Einladung zu folgen. Ein Video dieser Veranstaltung, produziert von rufusmovie, jetzt ebenfalls hier im Angebot.

Machen Sie sich ein Bild, wie wir die aktuelle Politik für unser Land und unsere Gesellschaft beurteilen. Erfahren Sie, wie wir uns und unsere Konkurrenz darin sehen, wie unsere Eindrücke aus Parlamenten sind, und welche Gefahren, Gefährder und Möglichkeiten wir für unsere Zukunft ausgemacht haben.

Bedenken Sie bitte, dass es sich hier um Aschermittwochsreden handelt, die einer gewissen Würze und durchaus auch Spitzen logischerweise am liebsten dem politischen Gegner gegenüber bedürfen.

Dass die Presse gerne mit zweierlei Maß misst, sollte bekannt sein.

Die Presse bleibt ziemlich ruhig, wenn ein Bundespräsident Steinmeier den amerikanischen Präsidenten Trump als Hassprediger bezeichnet, Frau Weidel in mit GEZ-Zwangsgeldern finanzierter „Staatssatire“ als Nazischlampe oder der Präsident der Türkei dort gleich als Ziegenficker tituliert werden darf.

Die Presse hat auch kein Problem damit, dass die deutsche Bevölkerung allgemein und offiziell nicht nur als Kartoffeln sondern auch gleich als Köterrasse bezeichnet werden darf. Auch wenn mittlerweile gescheiterte SPD Politiker die eigenen Bürger mit obszönen Fingergesten als Pack beleidigen, stellt das keinen Grund zur Empörung dar.

Wir sehen es als wichtig an, sich der „Sensibilität in der Wortwahl“ bewusst zu sein. Eine übertrieben markige Ausdrucksweise ist einer sachlich richtigen Aussage nicht immer dienlich.

Das vorweg. Machen Sie sich selbst ein Bild. Es sind Aschermittwochsreden.

Im Übrigen sind wir zuversichtlich, dass die AfD ihre Erfolgsgeschichte fortsetzen und mit ihrer Politik und Ihrer Unterstützung bei der kommenden Europa- sowie den anstehenden Kommunalwahlen deutlich an Bedeutung und Zustimmung in der Bevölkerung gewinnen wird.

Wir als aufrechte Demokraten freuen uns auf einen fairen Austausch von Argumenten, wobei die besseren und glaubwürdigeren gewinnen sollten.

Viele Grüße und einen guten Start in die Fastenzeit wünscht Ihnen

AfD Wermelskirchen