Blau blüht der Enzian – Infostände vier und fünf für diese Woche vor Frühlingsfest in Overath, 5. Mai 2019

Blau blüht der Enzian – Infostände vier und fünf für diese Woche vor Frühlingsfest in Overath, 5. Mai 2019

Wie schon in Rösrath bei gleicher Gelegenheit scheut man in Overath die Auseinandersetzung der Argumente. Die Angst vor der Wahrheit löste den Beißreflex der Veranstalter aus, die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag auch hier ausgegrenzt.

Der Schlagbaum war unten, gültige Papiere wurden nicht akzeptiert und das Frühlingsfest war konsequent in der Bewachung seiner Außengrenzen.

Darauf gaben wir genau zwei botanische Antworten: Jeweils einen blauen Gartenbetrieb vor den beiden Eingängen zum Overather Frühlingsfest.

Hat jemand die Gießkanne gesehen? – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Der Kreisverband versammelte sich hinter Rhein-Berg-MdB Prof. Dr. Harald Weyel, um zu zeigen, was eine demokratische Harke ist. Nachdem der Antidemokrat draufgetreten hat, weiß er es jetzt.

Zwar lagen unsere Parzellen jenseits der neuerdings obligatorischen Merkelsteine, dafür war dort der Bodenwert am höchsten: „Warum müsst ihr hier draußen stehen? Soweit sind wir jetzt schon? Das ist das Allerletzte.“ Wir spendeten politischen Trost und florale Präsente.

Ein Bundestagsabgeordneter in natura (in der ganz hellen Jacke) – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Und es kann berichtet werden, dass den Gärtnern auf dem Felde des Meuthen wenig Zeit für die parallele Beackerung von Wahlplakaten blieb, mit denen die von den Feinden freier Wahlen geradezu organisiert heruntergerissenen ersetzt werden sollen. So viele Interessenten, Freunde, Wähler und entschlossene Widerständler suchten das offene Wort.

„Wir haben Sie beim letzten Mal schon gewählt und wissen auch jetzt, wo wir unser Kreuzchen zu machen haben.“