Das waren noch Politiker

Das waren noch Politiker

Von Dohnanyi fürchtet die Grünen und Baerbocks «Naivität»

WELT | 25.09.21

«Rot-Rot-Grün passt auf dem Papier am besten zusammen, aber ich fände es gefährlich, weil in dieser Kombination außer bei Olaf Scholz im Augenblick überhaupt kein ökonomischer Sachverstand zu sehen ist», so von Dohnanyi. Klare Worte fand er zu den Grünen: «Ich fürchte die Grünen, weil ich bei Frau (Annalena) Baerbock zu viel spontane Naivität sehe. Dass sie Außenministerin würde, kann ich mir wirklich nur mit Schrecken vorstellen.»

Kommentar:

Johann Wolfgang von Goethe 1787 zu Klaus von Dohnanyi:
„Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.“ (Iphigenie auf Tauris)
Goethe? Wer ist das?
Und wer ist von Dohnanyi?
Wir brauchen doch einen neuen Aufbruch in Deutschland für die moralische Erneuerung der Welt!

(249)