Ein Minister kompetenter als der andere

Ein Minister kompetenter als der andere

Bericht: Lauterbach bestellte zu viel Impfstoff

t-online.de | 29.01.22

Der „Tagesspiegel“ berichtet unter Hinweis auf eine Bundestagsanfrage der Union, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach offenbar zu viele Moderna-Impfampullen bestellt hat. […] Mit der neuen Bestellung könnte es etwa 60 Millionen Dosen Überschuss geben.

Kommentar:

1) Mit dem Rechnen haben es wohl nicht alle Politiker. Aber das macht nichts. Die Steuerzahler werden es schon schlucken.

 

2) Es schadet auch nicht unbedingt der weiteren Karriere. Vgl. dazu im Focus vom 27.01.22:
„Nahles hat sich bei der Rente massiv verrechnet – und wird dafür jetzt noch belohnt“
https://www.focus.de/finanzen/kommentar-rente_id_43608210.html

 

3) Ist Herr Lauterbach nicht ein Beleg dafür, dass Meinungsumfragen nach der Beliebtheit von Politikern (wie z.B. im ZDF-Politbarometer) eben nur die oberflächliche Beliebtheit von Politikern spiegeln und nichts über deren Qualifikation und/oder Leistungen aussagen?

(355)