Keine Aufregung! Sicher wieder nur ein Einzelfall!

Keine Aufregung! Sicher wieder nur ein Einzelfall!

Waren es bis zu 15 Täter? Schock über Gruppenvergewaltigung in Freiburg

Focus | 27.10.18

Ein vier Stunden andauerndes Martyrium: Nach dem Besuch einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige Opfer einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung. Die Polizei nimmt acht Männer fest – und prüft, ob es noch weitere Täter gibt. […] Der mutmaßlich erste Vergewaltiger und Haupttäter sei zum Zeitpunkt der Tag schon mit einem anderen Haftbefehl gesucht worden und hätte in Untersuchungshaft sitzen müssen, so die „Bild“. […] Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos) verurteilte die Tat. Für Straftäter dürfe es keine Toleranz geben, sagte er am Freitag. Zugleich warnte er vor vorschnellen Urteilen.

Kommentar:

Die Leserkommentare sind eindeutig.

(109)