„Nachdenklicher Aschermittwoch“ der AfD Rhein-Berg im Bensberger Rathaus – 2.3.2022

+++ Nachdenklicher Aschermittwoch der AfD Rhein-Berg im Bensberger Rathaus +++

Auf Grund der geopolitischen Lage mit dem Krieg in Europa hat der Kreisvorstand beschlossen, den traditionellen „Populistischen Aschermittwoch“ dieser Situation anzupassen und in „Nachdenklichen Aschermittwoch“ umzubenennen.

Begrüßung durch den Kreissprecher Prof. Dr. Harald Weyel – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine Schweigeminute im Gedenken an die Opfer des Ukraine-Konflikts eingelegt.

Als Gäste waren Roger Beckamp, MdB, Prof. Dr. Harald Weyel, MdB, sowie Carlo Clemens, Bundesvorsitzender der Jungen Alternative und unser heutiger Ehrengast, Valery Issidorovich Dill, Vize – Premierminister der Kirgisischen Republik für Investitionen und wirtschaftliche Entwicklung und Träger des Großen Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland eingeladen.

Valery Issidorovich Dill spricht u.a. über die Lebensumstände der Russland-Deutschen in Kirgisien – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
AfD Landtagskandidat Carlo Clemens verliest die 10 Thesen der Jungen Alternative zum Ukraine Konflikt. – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Auch Roger Beckamp hofft, dass man schnell zum Frieden und zu Verhandlungen zurückkehrt. Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Prof. Weyel empfiehlt Deutschland, was Durchsetzung von Interessen in EU und NATO angeht, sich ein Beispiel an Frankreich zu nehmen. Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Im Anschluss wurde die Bundestagsrede von Frau Dr. Weidel per Video eingespielt, die viel Anerkennung beim Publikum bekam.

Als Dankeschön für die interessanten Beiträge erhält jeder Gastredner von Moderator Dr. Helmut Waniczek eine 10 DM Gedenkmünze in Silber.

10 Mark mit eingebauter Werterhaltung – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Verabschiedet wurden die Referenten und Gäste der Veranstaltung mit einer gemeinsam gesungener Nationalhymne. Danach ging es an die frische Luft auf den Vorplatz des Rathauses, wo man bei Brezeln und kühlem Getränk den Abend mit angenehmen Gesprächen ausklingen ließ.