Reformen in Griechenland?

Schulden-Krise – Gläubiger überkommen Zweifel: Griechenland-„Rettung“ in Gefahr

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | vom 01.09.15

Die internationalen Gläubiger äußern über-raschend Zweifel, dass Griechenland wie geplant sein drittes Kredit-Programm bekommen könnte. Die Gläubiger stellen klar, dass sich jede gewählte Regierung strikt an die Auflagen halten müsse. Das Problem: Vermutlich wird es wegen der Zersplitterung der Parteien überhaupt keine Regierungskoalition geben können.

Haben Sie in den letzten Wochen auch nur ansatzweise von Reformen in Griechenland gehört? Wer sollte sie auch umsetzen? Das Land hat zurzeit keine ordentliche Regierung. Dann stehen Neuwahlen an mit ungewissem Ausgang. Bis es eine neue Regierung gibt, kann noch einige Zeit vergehen. Und was sagen die „Ja-Sager“ im Deutschen Bundestag zu der Entwicklung in Griechenland? Nichts! Was sagt die Opposition? Nichts; denn im Deutschen Bundestag gibt es keine erkennbare Opposition. Nur die AfD nimmt – außerparlamentarisch – Stellung, die aber wird von den Medien totgeschwiegen.