Unsere Regierung und unsere Politiker sind völlig überfordert

Unsere Regierung und unsere Politiker sind völlig überfordert

Asylverfahren ziehen sich hin – Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Zugzwang

Focus | 08.05.17

Um dem Flüchtlingsansturm Herr zu werden, kamen im Sommer 2015 sogar nur Fragebogen zum Einsatz – auf eine Identitätsprüfung wurde gänzlich verzichtet, zitiert die „Welt“ aus dem Brief eines Personalvertreters des BAMF. In diesem heißt es: „Syrer ist, wer sich schriftlich im Rahmen einer Selbstauskunft als Syrer bezeichnet.“ Auch wurde damals vor „systematischen Mängeln“ gewarnt, die mit einem „rechtsstaatlichen Verfahren nicht vereinbar sind“.

Kommentar:

Wie sagt Volker Pispers so schön? „Was wäre in diesem Land los, wenn die Menschen wüssten, was in diesem Land los ist.“

(1099)