Warum wird in der Überschrift nur die AfD genannt?

AfD drängt auf Wiederholung der gesamten Bundestagswahl in Berlin

DIE ZEIT | 09.01.23

Die Bundestagsfraktionen von AfD und CDU/CSU haben beim Bundesverfassungsgericht Klage wegen der geplanten Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin eingereicht. Ein Sprecher des Gerichts in Karlsruhe bestätigte zunächst nur den Eingang der Klage der Unionsfraktion; insgesamt seien mittlerweile acht Beschwerden anhängig. Die Frist endet am morgigen Dienstag.
Die AfD-Fraktion will nach Angaben ihres Justiziars Stephan Brandner erreichen, dass die Wahl im gesamten Bundesland wiederholt wird. Der Bundestag hatte mit den Stimmen der Ampel-Fraktionen beschlossen, dass die Abstimmung nur in etwa einem Fünftel der Wahlbezirke erneut durchgeführt wird.

Statt eines eigenen Kommentars sei auf die aktuell 247 Leserkommentare verwiesen sowie auf einen Artikel der Frankfurter Rundschau:
OSZE schickt Wahlbeobachter nach Berlin, um „Vertrauen zurückzugewinnen“
„An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Rot-roT grün hat völlig versagt!“ So lautet der aktuell einzige Leserkommentar in der FR.