Was geschieht mit unseren Steuergeldern?

Hamas-Führer mit bis zu 5 Milliarden US-Dollar Vermögen!

kath.net | 07.11.23

Während die Palästinenser im Gaza-Streifen in größter Armut leben, leben die Hamas-Chef in Katar und in der Türkei seit Jahren im größten vorstellbaren Luxus in Penthouse-Suiten. Laut Recherchen der „Bild“ hat die Hamas ein Finanzimperium aufgebaut, das insgesamt rund 700 Millionen Dollar (rund 652 Millionen Euro) wert ist. Die 40 Firmen mit Geschäftssitzen in Katar, Algerien, dem Sudan und der Türkei sollen vor allem in der Immobilien- und Baubranche tätig sein. Laut israelischem Geheimdienst soll davon kein Cent in den Gazastreifen geflossen sein, während gleichzeitig aus dem EU-Raum viele hunderte Millionen überwiesen wurden. Fakt ist, dass Rohre für Wasserleitungen, die mit EU-Geldern bezahlt wurden, von den Hamas-Terroristen dazu verwendet wurden, um Abschussrampen für Raketen zu bauen. Im Hintergrund sind vor allem türkische aber auch deutsche Banken bei der Verwaltung der Gelder beteiligt.

Offenbar interessiert das Leid der Bevölkerung im Gaza-Streifen die Hamas-Chefs überhaupt nicht. Die Menschen werden deren politischen Zielen einfach geopfert. Der Washington Post konnte man entnehmen, dass die Hamas hofft, „dass der Kriegszustand mit Israel an allen Grenzen dauerhaft wird und dass die arabische Welt auf unserer Seite steht“. Die vielen Opfer auf palästinensischer Seite durch die militärische Reaktion Israels sei in den Augen von Hamas „der notwendige Preis“ dafür, schreibt die Zeitung weiter.
Und der Westen? Zahlt weiter.
Nehmen Sie als Beleg den Focus-Artikel vom 10.11.23:
„Deutschland zahlt weiter! Was mit den Millionen passiert, die wir nach Gaza pumpen“
„Deutschland hat dem UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA weitere finanzielle Hilfe zugesichert. Dabei ist die Organisation umstritten. Sie soll in Verbindung zur Hamas stehen – also den Terroristen, die für die Angriffe auf Israel verantwortlich sind.“

Hier ein weiterer Artikel zum Thema:
„Liste zeigt, wie viel Geld Deutschland für Palästinenser und Islam-Gruppen ausgibt“
Focus am 09.11.23:
„Deutschland zahlt in diesem Jahr rund 150 Millionen Euro an Hilfsorganisationen der Palästinenser sowie an muslimische Vereine und islamische Gemeinden in Deutschland.“