AfD-Bezirksparteitag in Bergisch Gladbach: Zwei aus dem Kreis in den Vorstand gewählt

BERGISCH GLADBACH, 30.06.2019

Am heutigen Sonntag fanden sich im Kreishaus in Bergisch Gladbach etwa 130 Delegierte des AfD-Bezirksverbandes Köln zusammen, um einen neuen Bezirksvorstand zu wählen.

Der Dürener Wolfgang Kochs setzte sich ohne Gegenkandidat als neuer Vorsitzender durch.

Der Bensberger Thomas Kunze, zugleich Kreisvorsitzender der AfD im Rheinisch-Bergischen Kreis, wurde neben Jürgen Spenrath (Heinsberg) in seinem Amt als stellvertretender Bezirksvorsitzender bestätigt. Eugen Schmidt (Rhein-Erft) wurde zum dritten Stellvertreter gewählt.

Ebenfalls aus dem Kreis zum neuen Bezirksschatzmeister wurde Jörg Feller gewählt, der die AfD als Einzelkämpfer im Kreistag sowie im Stadtrat von Rösrath vertritt.

(von links nach rechts) Jürgen Spenrath (stellv. Sprecher), Prof. Dr. Hans Neuhoff (Beisitzer), Dr. Lutz Teichert (Ex-Interimssprecher – trat nicht erneut an, bleibt aber als Berater erhalten), Eugen Schmidt (stellv. Sprecher), Susanne Valentin (Beisitzerin), Walter Leinders (Beisitzer), Thomas Kunze (stellv. Sprecher), Bernd Rummler (Beisitzer), Christer Cremer (Beisitzer), Jörg Feller (Schatzmeister), Markus Matzerath (Beisitzer), Wolfgang Kochs (Sprecher) – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Kochs erklärte, die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2020 in den Fokus seiner zweijährigen Amtszeit zu rücken. Er ist zugleich Vorsitzender des Vereins für Kommunalpolitik NRW e.V. (VfK), parteinahe kommunalpolitische Vereinigung des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen der AfD. Der Bezirksverband Köln besitzt ca. 1400 Mitglieder und entspricht den Grenzen des Regierungsbezirkes Köln.