AfD im Bundestag – Fraktionsvorstand turnusgemäß neu gewählt

Berlin, 24. September 2019.

Die AfD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Fraktionssitzung turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand neu gewählt.

Dr. Alice Weidel und Dr. Alexander Gauland wurden mit großer Mehrheit als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende (SF) wurden Tino Chrupalla, Leif-Erik Holm, Beatrix von Storch und Peter Felser wiedergewählt. Ebenfalls als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Sebastian Münzenmaier gewählt.

Dr. Bernd Baumann wurde als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer (PGF) wiedergewählt. Als weitere Parlamentarische Geschäftsführer wurden Roland Hartwig, seinerzeit unser Direktkandidat aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, Dr. Götz Frömming und Enrico Komning gewählt.

Wir wünschen allen Gewählten ein glückliches Händchen bei ihrer Arbeit für die Zukunft unseres Landes.

(von links) Peter Felser (SF), Dr. Götz Frömming (PGF), Beatrix von Storch (SF), Tino Chrupalla (SF), Leif-Erik Holm (SF), die beiden Fraktionsvorsitzenden Dr. Alexander Gauland und Dr. Alice Weidel, Dr. Bernd Baumann (PGF), Dr. Roland Hartwig (PGF), Sebastian Münzenmaier (SF), Enrico Komning (PGF) und der wiedergewählte Justitiar der AfD-Fraktion Stephan Brandner – Foto © AfD