AfD wendet „Methode Merkel“ an

AfD wendet „Methode Merkel“ an

AfD kündigt Abwahlantrag gegen umstrittene linke Verfassungsrichterin Borchardt an

n-tv | 04.06.20

Seit die Linke-Politikerin Barbara Borchardt vor drei Wochen zur Verfassungsrichterin gewählt wurde, reißt die Kritik nicht ab. Jetzt geht die AfD im Landtag gegen Borchardt vor, die Mitglied einer vom Verfassungsschutz beobachteten Vereinigung ist.

Kommentar:

So unfassbar die Wahl eines Mitglieds einer Vereinigung auch ist, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, so kritisch sieht der Kommentator die Übernahme der „Methode Merkel“ („Rückgängig-Machen“ einer formal korrekten Wahl) durch die Landtags-AfD. Man hätte immer wieder den Finger in die klaffende Wunde stecken können! So aber macht man sich selbst angreifbar. Politisch mindestens unklug.

(236)