Allein gegen alle

Allein gegen alle

Panorama Maischberger-Talk – AfD-Vize Gauland entlarvt sich in der Flüchtlingsfrage

Die Welt | vom 02.09.15

Trotzdem war die Sendung durchaus sehenswert, denn auch wenn es zwischen diesen fünf Gästen kaum Widerspruch gab, wurde Gauland immer wieder angegangen (Zitat Maischberger: „Dafür haben wir ihn eingeladen“). Im Prinzip lief der gesamte Talk nach einem Muster: Alle Gäste waren der gleichen Meinung, und dann wurde Gauland angegriffen. Und egal, wie sich Gauland mühte, egal, wie er Vorwürfe abstritt oder sogar den anderen zustimmte, er konnte nicht gewinnen.

Kommentar:

Die ganze Sendung zeigt, wie „öffentlich rechtliches Fernsehen“ bei uns „funktioniert“. Und solch einseitige Informationen müssen wir auch noch mit Zwangsbeiträgen finanzieren! („Müssen“ wir das?) Die Leserkommentare zeigen aber auch, dass immer mehr Menschen das Spiel durchschauen.