Zahlen, die man kennen sollte

Zahlen, die man kennen sollte


Wirtschaft Milliardenausgaben – So teuer wird der Flüchtlingsstrom für Deutschland

Die Welt | vom 02.09.15

Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) rechnet im kommenden Jahr mit bis zu 460.000 Flüchtlingen, die Hartz IV bekommen werden. Bis zum Jahr 2019 könnte ihre Zahl auf eine Million wachsen, sagte die Ministerin in Berlin. Ziel müsse sein, die Flüchtlinge in eine ordentliche Arbeit zu vermitteln. Nahles: „Die Menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen, sollen schnell Nachbarn und Kollegen werden. – Die Ministerin dämpfte hohe Erwartungen, die Flüchtlinge könnten schnell vermittelt werden. Bei weitem nicht alle Flüchtlinge seien ausgebildete Fachkräfte.“

Kommentar:

Der ganze Artikel bietet viele Informationen für eine sachliche Diskussion. Die Leserkommentare bieten viele Informationen über die Stimmung im Land.