Allen Gewalten zum Trutz – Wahlkampfeinsatz Rheinland-Pfalz, 6.3.2021

„Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, nimmer sich beugen, kräftig sich zeigen, rufet die Arme der Götter herbei“ – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Zu einem Landesverbände übergreifenden Einigkeits-Infostand ist eine Abteilung aus dem RBK am Samstag ins Rheinland-Pfälzische Neuwied gestartet. Die dortigen Landtagswahlkämpfer hatten zu drei Kreisvorstandsmitgliedern inklusive Kreisprecher und zugleich parlamentarischem Geschäftsführer der Fraktion im Mainzer Landtag, Dr. Jan Bollinger, in der Fußgängerzone am Wahlerfolg in einer Woche gearbeitet.

Vorübergehende Suche nach Plakat Nr. 4 – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Der Neuwieder Direktkandidat und Platz 2 der Landesliste RLP Dr. Jan Bollinger vor seinem Wahrheitsmobil – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Die RBK-Abteilung verknüpfte die Verstärkung am Infostand mit einer anschließenden Flugblattaktion mit original Wurfmaterial des Weinlandes. Als einzig denkbare Volkspartei kümmerte sie sich um Einfamilienhäuser ebenso…

Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Kanonen im Vorgarten. Wie altmodisch unbunt ist das denn? – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

…wie um zivilere Unterkünfte.

Türen – und Grenzen – bitte schließen -Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis

Irgendwann landet man auf seiner Tour automatisch am Rhein. Der wird seit 1931 mit Hilfe eines Geleitwortes von niemand geringerem als unserem Johann Wolfgang vom massiven Hindenburgdeich im Zaume gehalten. Nimmer den Frevel, die andere Strophe zu verheimlichen:

„Feiger Gedanken,
Bängliches Schwanken,