Breite Zustimmung für Gauland in den Leserkommentaren

Breite Zustimmung für Gauland in den Leserkommentaren

Entlarvende Aussagen – AfD-Vize Gauland: „Ich will nicht, dass der Islam in Deutschland ist“

Focus-online | 14.04.16

„Ich glaube einfach, dass der Islam in seiner heutigen Form nicht integrierbar ist in eine westliche Gesellschaft, viele Einzelne schon, der Islam nicht“, sagte Gauland der Wochenzeitung „Die Zeit“. Er wolle nicht in einer muslimischen Gesellschaft leben, sagt er. „Dafür haben wir schließlich 1683 die Türken vor Wien aufgehalten.“

Kommentar:

Viele Leserkommentare sehen den Focus-Artikel wieder als Anti-AfD-Propaganda. Nur 2 Beispiele:
„Man muss weder Freund, noch Wähler der AfD sein, um festzustellen, dass 1) Herr Gauland mit seiner Aussage durchaus recht hat und 2) der Focus zunehmend an der Meinung / Empfindung / Überzeugung seiner Leser vorbeischreibt. Kontroverse ist gut, Manipulation kann jedoch zum Eigentor werden.“
„Ihren investigativen Journalisten ist darüber ganz entgangen, dass die AfD in Berlin bei 13 % steht- und dass Claudia Roth ihren Prozess gegen den AfD-Mann verloren hat.“

(1156)