Dammbrüche vermeiden

Dammbrüche vermeiden

Kommentar: Tötung auf Verlangen für Alle

Die Tagespost | 16.10.16

Wer um die Jahrtausendwende vor dem 2001 in den Niederlanden in Kraft getretenen Euthanasiegesetz warnte oder gar einen „Dammbruch“ prognostizierte, war schnell als „Untergangsprophet“ verschrieen. […] Wenn es noch eines Beweises bedürfte, wie recht die Kassandras von damals hatten, hätte ihn die niederländische Regierung nun erbracht.

Kommentar:

Wird Europa immer menschlicher? Sind das die viel beschworenen europäischen Werte? Sollen die Werte auch weltweit überzeugen?
Sollten wir alle uns dazu nicht eine Meinung bilden und darüber öffentlich diskutieren? Aber wer interessiert sich für solche grundsätzlichen Fragen noch? Muss das nicht jeder selbst wissen und sollen solche Fragen nicht einfach von der Mehrheit eines Landes beantwortet werden – in Deutschland so und in den Niederlanden eben anders? Oder heute so und morgen eben anders? Mehrheiten können sich doch ändern!
Ist das alles egal – Hauptsache Deutschland wird 2018 Weltmeister?

(1289)