Das dürfte wohl nur der Einstieg sein

Das dürfte wohl nur der Einstieg sein

Bundestag berät nächste Woche über Bargeld-Grenze

BILD | 21.02.16

Die von der Regierung geplante Barzahlungs-Grenze (5000 Euro) wird schon nächste Woche Thema im Bundestag! […] Pikant: Das Thema steht eigentlich gar nicht auf der Tagesordnung.

Kommentar:

Mit der unkontrollierten Öffnung der Grenzen für „Flüchtlinge“ ist der Bundestag nicht befasst worden (und hat das noch nicht einmal beklagt), mit dem drohenden Einstieg in die Abschaffung des Bargelds wird er dagegen befasst, und das im Schnelldurchgang („schon nächste Woche“, obwohl „eigentlich gar nicht auf der Tagesordnung“) – als ob die Zeit drängte! Nein, man wird den Eindruck nicht los, dass man Fakten schaffen will, bevor die meisten Bürger merken, was über ihre Köpfe hinweg von ihren „Volksvertretern“ entschieden wird.
Man muss sich wehren: Wann, wenn nicht jetzt?

(1442)