Der Druck auf Merkel wird immer größer

Der Druck auf Merkel wird immer größer

Wegen Flüchtlingspolitik: Jeder dritte Deutsche will Merkels Rücktritt

Focus | 13.10.15

Die Unzufriedenheit vieler Deutscher mit Angela Merkels Kurs in der Flüchtlingskrise geht noch weiter als bisher gedacht: In einer Insa-Umfrage für FOCUS Online sagte ein Drittel der Befragten, dass die Kanzlerin deshalb zurücktreten sollte.

Kommentar:

Wieder war die AfD der Zeit voraus: Schon am 04.Oktober hat Jörg Meuthen als zweiter Bundessprecher der AfD den Rücktritt von Kanzlerin Merkel gefordert. Sicher hat mancher diese Forderung nicht ernst genommen und mit einem leichten Schmunzeln abgetan. Doch keine 14 Tage später hat sich das Blatt gewendet.
Eine Online-Umfrage des Focus am 13. Oktober ist für Merkel noch desaströser: Um ca. 11.50 Uhr hatten sich schon 227.608 Leser beteiligt. Ergebnis: Sind Sie mit Merkels Flüchtlingspolitik zufrieden?
Zufrieden: 5%
Unzufrieden: 95%
Der Druck wird immer größer.