Der Plan wird aufgehen

„Macht fünf Kinder“: Erdogan macht Deutsch-Türken bizarren Vorschlag für mehr Macht

Focus | 17.03.17

Präsident Erdogan hat den Streit mit Europa zu seinem bestimmenden Wahlkampfthema vor dem Referendum gemacht. Jetzt fordert er seine Landsleute in der EU dazu auf, mehr Nachwuchs zu zeugen – als „Antwort“ auf angebliche Ungerechtigkeiten, die Türken dort erfahren.

Ob es sich nur um einen „bizarren“ Vorschlag handelt? Auf jeden Fall würde die Umsetzung bedeuten, dass sich die politischen Gewichte in der EU und besonders in Deutschland noch schneller verschieben würden als zurzeit. Und zeigt sich in den Worten von Erdogan nicht auch, dass der politische Islam aggressiv und damit gefährlich ist?
Dabei darf man auch frühere Äußerungen von Erdogan nicht vergessen wie z.B. diese:
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“ und „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“.
Demokratie ist also nicht das Ziel des politischen Islam, sondern nur das Vehikel zum Ziel der Herrschaft – ohne Demokratie.

(2037)