Die Geister, die sie rief. Danke, Frau Merkel.

Die Geister, die sie rief. Danke, Frau Merkel.

BKA-Bericht: IS hat mehr Terrorverdächtige als bisher nach Deutschland gebracht

Focus | 10.05.16

Nach neuen Zahlen des Bundeskriminalamtes (BKA) liegen derzeit für die Bundesrepublik 369 Hinweise auf ein gezieltes Einschleusen von Mitgliedern oder Unterstützern terroristischer Organisationen seit Beginn des Flüchtlingszuzugs im vergangenen Jahr vor, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Mittwoch) berichtet. [… Wolfgang Bosbach] verwies darauf, dass die Identität vieler Flüchtlinge ungeklärt sei; 60 Prozent hätten in den vergangenen Monaten keinen Pass bei sich gehabt.

Kommentar:

Auszug aus einem Leserkommentar:
„Wovor viele Bürger zuvor gewarnt hatten, aber von den Politikern belächelt wurden, ist tatsächlich eingetreten. Unsere Sicherheitsbehörden haben total versagt. Schon wieder versuchen einige Politiker diese Tatsache herunter zu spielen und zu verharmlosen. Da fragt man sich tatsächlich, ob diese Leute vor lauter Naivität nicht mehr klar denken können, oder nur aus Dummheit in die Politik gegangen sind. Jetzt laufen die Sicherheitsbehörden hinterher, um diese Leute, die sich im ganzen Land verteilt haben, ausfindig zu machen.“
Fazit: Wegen Frau Merkel müssen wir nun mit (wachsenden) Problemen leben, die wir ohne Frau Merkel nicht hätten. Sie ist dafür politisch verantwortlich und immer mehr Menschen realisieren das.

(1082)