Dürfen linke Gruppen eigentlich alles?

Dürfen linke Gruppen eigentlich alles?

Polizei verliert Einsatz-Dokumente bei Demo zum AfD-Parteitag – Daten im Netz

SWR Aktuell | 11.03.23

Nach dem Verlust von Einsatzdokumenten der Polizei bei Ausschreitungen in Offenburg fordert der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Ralf Kusterer, eine konsequente Verfolgung der Täter. „Ich gehe davon aus, dass geprüft wird, wo die Daten herkommen, und dass man die Leute zur Rechenschaft zieht“, sagte Kusterer am Freitag der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
Bei einem hohen Gewaltpotenzial der Demonstranten könne es schon mal dazu kommen, dass Einsatzmittel entwendet würden, sagte Kusterer. Er sprach von einem sehr aggressiven Vorgehen und einer hohen Brutalität der linken Demonstranten in Offenburg. Es müsse vermieden werden, dass Polizisten nun kontaktiert und belästigt würden, so der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Kommentar:

Wieder geht die „hohe Brutalität“ gegen eine demokratische Partei von linken Demonstranten aus. Und die Regierungsparteien schweigen.

(364)