Ein etwas anderer Bericht über die AfD

Ein etwas anderer Bericht über die AfD

Wie tickt die Basis? – Ein Abend bei der AfD

Bayerischer Rundfunk | 21.09.16

Viele reden über die AfD und haben schnell ein festes Bild: Alles Ausländerfeinde, Ewiggestrige, eine Gefahr für die Demokratie. Nur wenige wollen dagegen mit der AfD reden. Dabei stellt sich die Frage, wie tickt die Basis dieser umstrittenen Partei? Ein Blick nach München.

Kommentar:

Statt eines eigenen Kommentars sei ein Leser zitiert: „Danke an den BR für eine Berichterstattung in diesem Artikel, welche mal nicht ideologisch eingefärbt und verwaschen ist. So manch einer würde überrascht sein, wenn er einen Stammtisch der AfD besuchen würde. Wie viele ehemalige SPD-, CSU-, FDP-, Grüne- Mitglieder ohne jede Aggression sondern Problemorientiert, sich dort tummeln. Keine Steineschmeisser, null Nazis, einfach Menschen die im Leben stehen.“

(1534)