Ein sachliches Interview – Kompliment an die Stuttgarter Nachrichten

Ein sachliches Interview – Kompliment an die Stuttgarter Nachrichten

AfD-Chef Meuthen „Wir wehren uns gegen immer mehr Moscheen“

Stuttgarter Nachrichten | 20.04.16

Ich teile die Kritik der Kollegen über weite Strecken. Allerdings muss jeder seine Worte sorgsam wählen. Gewisse zeitgeistige Strömungen im Islam tendieren zu einer krassen Radikalisierung. Denken Sie an den Salafismus oder den militanten Wahabismus, der von Staaten wie Saudi-Arabien und Katar gesteuert wird. Diese Strömungen sollen auch nach Deutschland getragen werden. Es ist unübersehbar, dass diese Strömungen inkompatibel mit unserem Grundgesetz sind. Das Scharia-System geht mit unserem Rechtssystem nicht zusammen. Oder nehmen sie das Bild der Frau, das diese Ausprägungen des Islam zeichnen. Unser Umgang mit dem weiblichen Geschlecht ist glücklicherweise ein anderer.

Kommentar:

So sollte Journalismus immer sein: kritische, aber immer sachliche Fragestellung und Gelegenheit zu einer ebenso sachlichen Erwiderung. Sehr lesenswert.

(1272)