Fragwürdiger Journalismus

Fragwürdiger Journalismus

Zwei Abgeordnete mit Delta und Omikron saßen im Bundestag

DIE WELT | 22.12.21

Die Ausbreitung der Coronavirus-Variante Omikron hat auch den Bundestag erreicht. An der konstituierenden Sitzung des Verteidigungsausschusses haben nach Angaben aus dem Gremium vom Mittwoch zwei Abgeordnete mit einer zu diesem Zeitpunkt nicht erkannten Covid-19-Infektion teilgenommen, darunter die beiden Varianten Delta und Omikron. […]
Die Fälle traten ersten Erkenntnissen zufolge nicht in der AfD-Fraktion auf, in deren Reihen sich viele Impfkritiker befinden. Betroffen seien offenbar die SPD- und die Linksfraktion, hieß es gegenüber der Nachrichtenagentur AFP aus Ausschusskreisen. Von Ansteckungsfällen im Ausschuss sei zunächst nichts bekannt.

Kommentar:

Der Artikel ist eigentlich nur in diese Presseschau aufgenommen, weil er wieder ein Beleg dafür ist, wie „gezielt“ gegen die AfD Stimmung gemacht wird.
Beruhigend und erfreulich sind jedoch die eindeutigen Leserkommentare (aktuell 333!). Sie zeigen, dass immer mehr das „Spiel“ der Medien durchschauen und verurteilen.
Hier die Leserkommentare:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article235812672/Corona-Varianten-Zwei-Abgeordnete-mit-Delta-und-Omikron-sassen-im-Bundestag.html#Comments

(266)