Geht die Welt unter, wenn die Vernunft siegt?

Geht die Welt unter, wenn die Vernunft siegt?

Fällt die Brandmauer?: CDU stimmt in Sachsen für AfD-Antrag zu Bezahlkarte für Geflüchtete

TAGESSPIEGEL | 22.03.24

In Dresden stimmen die CDU, FDP und Freien Wähler für einen AfD-Antrag, den sie kurz zuvor noch abgelehnt hatten. CDU-Chef Merz spricht von einem Fehler und hält den Vorgang für „inakzeptabel“. […]
Die AfD möchte die Stadt Dresden mit ihrem Antrag zu einer schnelleren Einführung der Bezahlkarte führen. In den Ausschussberatungen im Vorfeld soll der AfD-Antrag noch mit großer Mehrheit abgelehnt worden sein, berichtet die „Welt“.

Kommentar:

Nur 1 Leserkommentar vom aktuell siebzig:
„Und…der Erdball dreht sich weiter, mein Frühstücksei war auf den Punkt und Dresden hat für die Bezahlkarte gestimmt.
Es gibt gute Gründe dafür, es Gründe dagegen zu sein aber sicher keinen Grund Weltuntergangsstimmung (nach dieser Abstimmung) zu verbreiten.
Ach ja…eben kommt die Meldung der FC Bundestag duldet ab sofort keine AfDler in seinen Fußballkicker Reihen. Einen Bundestagsvize bekommen die Schmuddelkinder der AfD weiterhin nicht ….eben ist ihr Kandidat mit über 500 Gegenstimmen krachend gescheitert.
Finnland hat seine Rechten, Schweden, Dänemark, Holland, Frankreich, Italien Spanien, Portugal alle leben mit und überleben mit ihnen.
Teilweise stellen/stellten sie die Regierung (Ungarn, Polen, Italien) teilweise sind sie die stärkste parlamentarisch Kraft.
So isses, so sind die Wahlergebnisse….nur in D wird hysterisch ein Parteiverbot im Namen der Demokratie gefordert . Im Namen der Demokratie.“

(108)