Grundgesetz Artikel 20: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.“

Grundgesetz Artikel 20: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.“

Regierung missachtet das Volk und hat keine Ahnung von Eigenheimern

Focus | 16.04.23

Immobilienbesitz in Deutschland ist eines sicher nicht: vergnügungssteuerpflichtig. Teuer ist Wohnen allemal. Noch teurer wird es, wenn sich Habeck mit seinen Heizplänen durchsetzt. Und schier unfassbar ist, dass wir uns obendrein und ohne Not auch noch von einer sauberen Energiequelle verabschiedet haben. […]
Das Volk muss sich sogar noch verhöhnen lassen. Bei einem Besuch in Kiew sagte der deutsche Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck wörtlich: „Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar, und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.“ Ein Fall von Großheuchelei und Ignoranz. […]
Es wird höchste Zeit, dass die Politiker in ihren Ministeriumsblasen mehr über die reale Welt der Bürger in diesem Land lernen.

Kommentar:

Der Artikel bedarf keines Kommentars, er spricht für sich selbst. Interessant ist allerdings, dass nach diesem Beitrag keine Kommentare abgegeben werden können, wie es sonst im Focus üblich ist. Warum nur?

(307)