Hass und Gewalt von links?

Hass und Gewalt von links?

Schon wieder!: Angriffe auf Stadträte von AfD und Grünen

BILD | 14.05.24

In der Nacht zum Montag traf es Olaf Schöder (70). Der Opern-Sänger saß viele Jahre für die FDP im Stadtrat. Nach seinem Parteiaustritt machte er anfangs als Fraktionsloser weiter, schloss sich dann der AfD-Fraktion an. „Die Kollegen hatten großes Interesse an meinen kulturpolitischen Erfahrungen und boten eine Zusammenarbeit an.“ […] Kurz nach Mitternacht hörte der Sänger […] einen lauten Knall. „Ich dachte, ein Bild sei von der Wand gefallen. Doch dann sah ich, dass jemand einen Stein durch mein Flurfenster geworfen hatte.“ Vor seiner Tür bemerkte der Stadtrat Flammen. Die Unbekannten hatten auch noch einen Brandsatz geworfen. Eine Fußmatte fing sofort Feuer. „Die habe ich gelöscht und die Polizei angerufen.“

Kommentar:

Ironische Frage: Greifen die Rechten jetzt schon die eigenen Kandidaten an?

(88)