Infostand Rösrath 02.12.2023


Wir Rösrather haben heute unseren Landessprecher Dr. Martin Vincentz beim Wort genommen und „einen Infostand mehr gemacht“, als wir uns für dieses Jahr vorgenommen hatten.

Warm angezogen und mit heißem Tee, Kaffee und Glühwein haben wir 3 Stunden das Rösrather Stadtbild verschönert und damit den Rösrathern versichert, dass es eine Alternative für Deutschland, eine Alternative zu dieser unerträglichen Regierung gibt!

Hierbei haben wir unter anderem Gespräche über die anhaltende Masseneinwanderung geführt, die unser Land an die Belastungsgrenze treibt: Aufnahmeeinrichtungen platzen aus allen Nähten und die Kosten für Migranten explodieren.
Der Bund rechnet mit 26,6 Milliarden Euro! Und Fachkräfte? Keine in Sicht!

1,6 Mio. Ausländer sind arbeitslos, arbeitssuchend oder beziehen Bürgergeld. Ihre Hartz-IV-Quote liegt bei rund 50%, im Gegensatz zu 5,6 % bei der deutschen Bevölkerung. Von den 460.000 Ausländern, die arbeiten gehen, ist gut die Hälfte in geringqualifizierten Jobs tätig.

Deutschland ist das beliebteste Ziel für Wirtschaftsmigranten. Unzählige von ihnen wagen die gefährliche Reise über das Mittelmeer und sterben. Als AfD wollen wir Anziehungsfaktoren beseitigen und setzen auf die viel wirksamere Hilfe vor Ort.
Das Signal ist klar: Bleibt zuhause!

Viele Asylanträge werden abgelehnt, da kein Asylgrund vorliegt. Abgeschoben wird aber kaum jemand. 2021 gab es knapp 300.000 Ausreisepflichtige im Land – so viele wie nie zuvor!

Die AfD fordert:
– Zuwanderung nach deutschen Interessen
– Ausverkauf der Staatsbürgerschaft beenden
– Abschiebungen konsequent vollziehen
– Grenzen sichern und kontrollieren
– Asylmissbrauch verhindern
– Erwerbs- und Asylmigration strikt trennen
– Anziehungsfaktoren abbauen
– Sachleistungen statt Geld
– Asylverfahren ins Ausland verlagern
– Rückkehrförderung verstärken

Übrigens sind in diesen Zahlen noch nicht die ukrainischen Kriegsflüchtlinge enthalten, die Deutschland zusätzlich aufnimmt.
Über 300 Ukrainer sollen im Rheinisch-Bergischen Kreis gerade in Lückerath untergebracht und versorgt werden.