Mit der moralischen Keule gegen die AfD

Kritik an Kanzlerin – Corona: AfD-Forderung für schnelle Lockerung abgelehnt

t-online.de | 23.04.20

Ein Antrag der AfD-Fraktion, der bei Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln die sofortige Öffnung von Restaurants, Hotels, Gotteshäusern, Theatern, Konzertsälen, Sportstätten und Geschäften vorsah, wurde am Donnerstag von allen anderen Fraktionen abgelehnt. Dies seien „unausgegorene und wirklich menschenfeindliche Vorschläge“, sagte die Grünen-Abgeordnete Kirsten Kappert-Gonther.

Laut t-online.de haben Vertreter anderer Fraktionen „mit großem Unverständnis“ auf den Antrag der AfD reagiert. Das lässt zwei Interpretationen zu:
1) Sie verstehen nicht, dass Menschen eine abweichende Meinung haben können. Das bedeutet: Sie setzen ihre private Meinung absolut und beanspruchen, sie hätten die Wahrheit gepachtet. Das ist mehr als problematisch.
2) Sie verstehen nicht oder wollen nicht verstehen, was andere ausgewiesene Fachleute an Kritik vortragen (obwohl deren Argumente alles andere als schwer verständlich sind). Auch das ist mehr als problematisch.