Müsste sich Frau Göring-Eckert nicht freuen? Deutschland wird bunter und bunter!

„Berlin shall burn“: Israel-Hasser demonstrieren wieder in Berlin

Focus | 30.05.24

Bei einem Protest mit propalästinensischem Hintergrund in Berlin-Kreuzberg und Neukölln haben nach ersten Schätzungen etwa 1400 Personen teilgenommen. […] Die Demonstrantinnen und Demonstranten riefen unter anderem „Free Palestine“, aber auch den antisemitischen Spruch „Kindermörder Israel“. Zu sehen waren aber auch Schilder mit der Aufschrift „Berlin shall burn“ (Berlin soll brennen) und „Fuck you Germany“.

Statt eines eigenen Kommentars sei auf die aktuell 484 Leserkommentare verwiesen. Hier nur eine kleine Auswahl:
1) „Wer solche Schilder hochhält, teilt natürlich alle Werte unseres Grundgesetzes. Er steht sicherlich für Toleranz, Religionsfreiheit und multikulturelles, friedliches Zusammenleben. Und er kennt natürlich auch das Recht auf Meinungsfreiheit.“
2) „Verstörend! Aber im Zuge der Meinungsfreiheit – die für deutsche natürlich nicht gilt – ist das wohl offenbar schon ganz OK so.“
3) „Dass solche Aufmärsche überhaupt möglich sind, liegt leider auch an der Schlafmützigkeit der meisten Wähler… Die Zeit arbeitet gegen die Ureinwohner – wer das nicht versteht, sollte mal ein Blick auf Schulhöfe oder Kitas werfen. Diese Demos werden stark zunehmen.“
4) „Fliegen die jetzt auch alle von ihren Unis oder verlieren ihre Arbeitsplätze? […]“
5)„Muss noch viel bunter werden…bis auch die Letzten es begreifen.“
6) „Denkt dran, bald ist Wahl! Hingehen!!!!