Noch will das kaum jemand wahrhaben

Noch will das kaum jemand wahrhaben

Die Deutschen leben in einem abstiegsgefährdeten Land

Der Hauptstadtbrief | 11.12.15

Noch zählt Deutschland zu den wirtschaftlich global konkurrenzfähigen Ländern. Findet kein Kurswechsel bei der Zuwanderung statt, wird das nicht so bleiben. […] Einstweilen aber werden die vielen Millionen Bildungsfernen, die in Deutschland und anderen Ländern der EU ihr Heil suchen, nicht nur sehr viel kosten, ohne viel zu leisten. Sie werden potentiell auch zur Gefährdung der inneren Sicherheit, wenn sie durch Gewaltbereitschaft und Fanatismus jene Würde und Wertigkeit erringen wollen, die sie über Leistung nicht zu erlangen imstande sind.

Kommentar:

„Wir“ schaffen das? Was schaffen wir? Der Text müsste viele zum Nachdenken bringen – nicht zuletzt die Politiker, die geschworen haben, dem deutschen Volk zu nützen und Schaden von ihm fernzuhalten. Aber auch die Wähler.

(1448)