RBK-Wahlkampfunterstützungstour in Northeim, 1. Oktober 2022

Wahlkampfunterstützungstour in Northeim, 1. Oktober 2022

Heute war eine RBK-Delegation auf Wahlkampfunterstützungstour im Kreisverband Northeim, der mit der Landtagswahl in Niedersachen am 9. Oktober 2022 quasi kurz vor der Niederkunft steht 😉

Zu 9 Leuten brachen wir im morgendlichen Regendunkel auf, um der Regenwand bis kurz vor Northeim auf der Spur zu bleiben und dort dann aber fast ausschließlich trockenen Fußes teils am Infostand in der Fußgängerzone, teils am Briefkasten unseren Dienst als Deutschlandretter zu leisten.

Wir wurden herzlich vom Kreisverbandsvorsitzenden Maik Schmitz und seiner Truppe empfangen und konnten den bereits seit 8 Uhr am Infostand Fleißigen ordentlich unter die Arme greifen und die letzten verfügbaren Flugblattkilos an den Mann bringen.

Northeimer Wahlkämpfer – Foto © AfD Northeim
Wichtiges Thema – Foto © AfD Northeim

Gleich geht’s los! – Foto © AfD Northeim

Ein herrlich schönes Städtchen, dieses Northeim, das schon einen Hauch vom Flair des nahen Harz verbreitet (s. angefügte Fotostrecke), in das wir jedem Leser einen Ausflug nahelegen. Wenn natürlich auch hier Leerstände und das sinkende Niveau des deutschen Einzelhandels die Freude trüben.

Zum Dank für die Unterstützung lud uns der freundliche KV Northeim noch ins ebenso gastfreundliche erste Kaffee am Platz ein, wo wir uns mit Schnitzelbuffet die abtrainierten Kalorien lecker wieder draufschafften und in emsigem Austausch noch mit Gleichgesinnten quatschen konnten.

Gemütlicher Ausklang – Foto © AfD Northeim

Liebe neue Freunde in Northeim: wir drücken euch, uns, vor allem aber unserer schönen deutschen Heimat die Daumen, dass es nächste Woche Sonntag gut läuft – und dass es für Deutschland vielleicht doch noch nicht zu spät ist, wie es sich in so vielen Themen und immer mehr herauszustellen scheint!

Foto © AfD Rheisch-Bergischer Kreis
Wappen an der Stadtmauer
»Wo de Here de Stadt nicht vorwaret, so waken de Wechter umme sunst« (Psalm 127)
Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Guter Rat, der nicht teuer ist – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Ein Rat, der über Jahrhunderte funktioniert hat – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis
Sicher ist sicher – Foto © AfD Rheinisch-Bergischer Kreis