Soll Deutschland abgeschafft werden?

Soll Deutschland abgeschafft werden?

Grüne wolllen „Deutschland“ aus dem Programm streichen – Auftakt zur Identitätskrise

Focus | 07.05.21

Mehr als 300 Mitglieder der Grünen wollen das Wort „Deutschland“ aus dem Titel ihres Wahlprogramms streichen – weil im Zentrum grüner Politik der Mensch und nicht das Land stehe, so die Begründung. Es ist ein erster Vorgeschmack auf Konflikte, die Baerbock und Habeck noch lange beschäftigen werden.

Kommentar:

212 Leserkommentare nur 1 Stunde nach der Veröffentlichung schafft auch nicht jeder Artikel! Einige Leser erinnern an „Sprüche“ aus der grünen Ecke:
– „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht“ (Habeck).
– „Oder Frau Roth im Antifa Block mit Bannern wie „Deutschland, du mieses Stück Scheiße. Von wegen, nur 300 kleine Genossen.“
Ein anderer meint:
– „So langsam kommt das Gedankengut dieser linken Genossen ans Tageslicht. Der Verfassungsschutz sollte sich besser um die Grünen kümmern oder haben die Artenschutz?“

 

Und wieder ein anderer fragt:
„Gibt es da nicht von Sarrazin ein Buch „Deutschland schafft sich ab?“

 

Vielleicht sollten immer mehr Menschen sich mit dem Programm der Grünen inhaltlich auseinandersetzen und es mit dem Programm der AfD vergleichen.

(275)