Und Deutschland verändert sich doch!

Und Deutschland verändert sich doch!

Erdogan ist schuld: Warum Cem Özdemir in Berlin nicht mehr ins Taxi steigt

Focus | 23.01.17

Grünen-Chef Cem Özdemir kann in Berlin kaum noch Taxi fahren – wegen türkischer Nationalisten am Steuer. In einem offenen Brief an die Taxi-Innung Berlin-Brandenburg, der in der „Welt“ erschien, macht der Politiker nun seinem Ärger Luft. Viele der Fahrer gingen ihn an, weil er die Politik Erdogans öffentlich kritisiere, so Özdemir. Er berichtet sogar von Drohungen.

Kommentar:

Herr Özdemir macht nun den Realitätstest für das, was Angela Merkel gesagt hat: „Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem was uns lieb und teuer ist“. Aber er sollte nicht klagen, sondern er sollte sich mit seiner Spitzenkandidaten-Partnerin Karin Göring-Eckart freuen, die gesagt hat: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“

(1253)