Verrohung der Sprache bei der Europäischen Volkpartei!

EVP-Vorsitzender Manfred Weber nennt AfD „verrottet“

t-online.de |

Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, hält die AfD für die europafeindlichste Partei in der EU. „Wenn die AfD bei uns in Europa unterwegs ist, dann zählt die AfD unter den Radikalen zu den Radikalsten“, sagte Weber bei seinem Besuch des CDU-Landesparteitags am Samstag in Ludwigsburg. Die AfD sei die einzige Partei, „die den Dexit und dieses „Europa muss sterben“ öffentlich formuliert. Das ist die wahre DNA dieser Neonazi-Partei“, sagte Weber.
Die AfD sei eine „verrottete“ und „korrupte“ Partei, so der EVP-Vorsitzende.

Immer wieder bekommen es die Menschen in Deutschland von Politikern, Parteien und Medien eingetrichtert: Mit der AfD ist es zu einer schrecklichen „Verrohung der Sprache“ gekommen. Und nun das?
„Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, der CSU-Politiker Manfred Weber, findet klare Worte für die AfD – er bezeichnet sie als „Neonazi-Partei“, als „verrottet“ und „korrupt“. Wenn das nicht ein eindeutiger Beweis für die Verrohung der Sprache ist!
Ist es natürlich nicht! Laut dpa und t-online hat Weber „klare Worte für die AfD (gefunden) und das ist doch toll! (Ironie aus)