Völlig neue Töne als Echo auf die Wirklichkeit

Völlig neue Töne als Echo auf die Wirklichkeit

CSU-Mann Uhl: Müssen jedem Flüchtling sagen: „Ihr kommt nicht mehr rein“

Focus | 01.10.15

„Wir brauchen ständige Grenzkontrollen. Die Bundespolizisten müssen illegale Einwanderer schon an der Grenze zurückweisen“, sagt Uhl im Gespräch mit FOCUS Online. „Denn Grenzen sind dafür da, legale von illegalen Zuwanderern zu unterscheiden, so steht es im Gesetz. Die Bundespolizei muss wieder zurückkehren zur rechtmäßigen Grenzkontrolle.“

Kommentar:

Nun sagt es auch Herr Uhl (CSU) offen:
1. Es gibt „illegale“ Einwanderer
2. Sie werden an der Grenze von der Polizei nicht zurückgehalten
(Frage: Wozu sind dann offiziell wieder Grenzkontrollen angeordnet worden?)
3. Das verstößt gegen gültiges Recht.
4. Deshalb muss die Bundespolizei wieder zurückkehren zur rechtmäßigen Grenzkontrolle.
Noch Fragen?
Ach, ja: Was ist ein „illegaler Einwanderer“? Ein „Eindringling“?
Und wird er, der gegen geltendes Recht verstößt und damit die Regeln seines Gastlandes missachtet, dafür auch noch mit einer kostenlosen Grundversorgung belohnt? Gibt es das noch anderswo als in Deutschland?