Wahlkampfunterstützungstour des RBK in Regensburg

1.-4. September 2023
Wahlkampfunterstützungstour des RBK in Regensburg

9 Mitstreiter haben sich am 1.9. aufgemacht, um unsere Parteifreunde in Regensburg, die mitten im Wahlkampf für die Landtagswahl in Bayern am 8. Oktober stecken, tatkräftig unter die starken Arme zu greifen.

Unser Organisator Günther Schöpf, als gebürtiger Regensburger im guten Kontakt mit der Heimat, hatte uns die Tour organisiert, in der wir Direktkandidat Dieter Arnold und sein Team unterstützt haben.

So verteilten wir das ganze Wochenende Hunderte Flugblätter in Regensburger Briefkästen und Dutzende Plakate an Regensburger Masten und hatten sogar noch ein wenig Zeit, die schöne Stadt an den Flüssen Donau und Regen auch von der kulturellen und kulinarischen Seite zu erfahren.

Bereits im herbstlichen Morgennebel haben wir die Walhalla erklommen und den Ausblick über das Donautal erst nach dem Bestaunendes geschichtsträchtigen Innenraums genießen können, als sich der Nebel gelichtet hatte.

Und von der Befreiungshalle konnten wir immerhin noch die imposante

Außenansicht auf uns wirken lassen, da der Innenraum nach unserer Plakatierungsaktion schon geschlossen hatte. Aber Parteiarbeit geht natürlich vor! Während An- und Abfahrt im gemeinsamen Kleinbus wurde eifrig über die geschichtlichen Zusammenhänge zu Zeiten Napoleons und der Befreiung diskutiert.

Die Abende verbrachten wir mal im alteingesessenen Brauhaus Kneitinger, mal auf der Regensburger Kirmes „Dult“, krönend aber war der letzte Abend mit Dieter Arnold und Team. Kämpferisch und amüsant zugleich konnten wir da die gemeinsamen Standpunkte mit den Mitstreitern austauschen und über die aktuelle politische Situation unser Entsetzen teilen.

Gelungen war dann obendrein der Abschluss der Tour am Montagmorgen auf dem politischen Frühschoppen des Gillamoos-Jahrmarktes, wo man meinen könnte, Alice Weidel war extra vorbeigekommen, um uns mit ihrer Rede für unseren Einsatz für Deutschland zu danken 😉.

Lieber Dieter, viel Erfolg für Dich und Deine tollen Kollegen in Regensburg!